Über mich

Die wichtigsten Stationen meines beruflichen Lebens:

  • Ich bin gelernter Zimmermann und habe bei der Restaurierung von Fachwerkhäusern und traditionellen Abbundarbeiten für Dachstühle; handgefertigte gewendelte Holztreppen in Weimar und Erfurt mitgearbeitet.
  • Danach arbeitete ich als Möbeltischler in Chemnitz – dort stellte ich furnierte Echtholzmöbel mit handgefertigten Intarsien her.
  • Einige Jahre verbrachte ich noch als Bautischler und Betriebshandwerker und hin und wieder half ich auch mal beim Steinmetz zum Behauen und Schlichten von Sandsteinblöcken für die St.Annen Kirche in Annaberg/Erzgebirge aus.
  • Zudem arbeitete ich als technischer Produktionsleiter für die Herstellung von Holz- und Alu-Wintergärten, Holzpergolen, Carports und Haustürvordächer von der Planung und Konstruktion, der Fertigung bis zur Übergabe.
  • Auf der Suche nach einer neuen handwerklichen Herausforderung entdeckte ich meine Leidenschaft zum Edelstahl mit all seinen Facetten. 
  • Seither bearbeite ich nun mit Leidenschaft Edelstahl, Holz, Naturstein und Glas zu schönen Alltags- und Gebrauchsgegenständen, die das Wohnen nicht nur praktischer, sondern auch schöner machen.